Über mich

Ich bin Inge Fechter, im Dezember 1969 geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Mein ursprünglicher Beruf ist Bankkauffrau, den ich bis zur Geburt meines ersten Sohnes ausgeübt habe.

Danach folgten Jahre der erfüllenden Familienzeit mit meinen Kindern. Von 2010 bis 2019 arbeitete ich in einer Buchhandlung in Bad Aibling. In dieser Zeit entwickelte sich mein großes Interesse an gesundheitlichen Themen und ich habe mich intensiv damit beschäftigt.

Im Jahr 2016 erkrankte ich an Brustkrebs. Es war ein Schock für mich und meine Familie und hat meinem Leben eine andere Wendung gegeben. Zur konventionellen Medizin ergänzte ich Verfahren der komplementären Medizin, um körperlich und seelisch wieder gesund zu werden. Schnell erkannte ich, dass Angst und Verzweiflung mir nicht weiterhelfen, und dass ich selbst sehr  viel dazu beitragen kann, um wieder heil zu werden.

Lebensfreude und Zuversicht hießen ab sofort meine Zauberwörter!

Mein neu gewonnenes Leben liebevoll umarmen, bewusst gestalten und freudig genießen!

Dabei hat mir das Lachen sehr geholfen. Es war wie ein Lebensquell und ich lernte lachend lebendig zu sein, trotz Problemen und Herausforderungen.

Sport, gesunde Ernährung und Klangschalen Meditationen waren zusätzliche Bausteine auf meinem Weg.

Außerdem fand ich mit der japanischen Kunst des Jin Shin Jyutsu (Harmonisierung der Körperenergien mit den Händen) eine weitere Methode, mir etwas Gutes zu tun und meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ich bin dankbar, Lachyoga als ein wunderbares Tool der Selbsthilfe entdeckt zu haben und die positiven Auswirkungen haben mich absolut überzeugt. Deshalb wuchs in mir der Wunsch, eine Ausbildung zu machen und es mit Anderen zu teilen und weiter zu geben. 

Als Lachyoga-Trainerin tätig zu sein, erfüllt mich mit großer Freude. Es begeistert mich, Menschen zu unterstützen, ihr eigenes, unverwechselbares Herzenslachen wieder zu entdecken.

Ausbildungen

  • Mental Coach Basic bei der Heimsoeth Academy in Rosenheim
  • Klangschalen Ausbildung bei Richard Hiebinger in Rimsting
  • Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie: Kurse bei Mona Harris und Waltraud Riegger-Krause
  • Fortbildungsseminar: Kameratraining und Improvisation