Informationen für Journalisten und Redaktionen:

Hallo, ich bin Inge und ich bringe mit der heilsamen Kraft des Lachens mehr Lebensfreude in die Welt.

Meine Motivation ist es, gerade in diesen turbulenten Zeiten den Menschen einen Lichtblick zu geben und ihre psychische Widerstandskraft zu stärken.

Ich unterstütze sie dabei, Lachyoga als gesundheitsfördernde Methode aktiv zu nutzen und mit ihrem Lachen im Gepäck ihren Weg zu gestalten.  

Für ein glückliches und harmonisches Miteinander.  

Inge Fechter

Mögliche Themen über die ich gerne spreche:

  • Warum Krebszellen nicht auf Lachyoga stehen.
  • Mit 49 Jahren habe ich meinen Job als Buchhändlerin an den Nagel gehängt und wurde ausgerechnet Lachtrainerin.
  • Wie Humor und Lachen unsere Selbstwirksamkeit und Resilienz fördern.
  • Lust auf blitzschnelle Entstressung und positive Gestimmtheit? Ich zeige Ihnen, wie es geht!
  • 3 schnelle Übungen, damit Sie heute lächelnd durch den Tag gehen.

Pressekontakt

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV, Radio und Podcast zur Verfügung.

Über folgenden Kontakt können Sie mich erreichen:

Inge Fechter

Ein paar Infos zu mir:

  • Seit 2019 als Lachyoga-Trainerin und Lebensfreude-Coach tätig.
  • 2019 Lachtrainer Ausbildung beim Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. – seitdem aktives Mitglied.
  • Seit 2019 erlerne ich die Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie.
  • 2018 und 2019 Klangschalen- und Mental-Coach Ausbildung.
  • Seit 2017 Model für Brustprothesen und Spezial-Dessous.
  • 2016 Brustkrebserkrankung und Neuorientierung.
  • Von 2010 bis 2019 Buchhändlerin im Verkauf.
  • Davor Familienzeit und langjährige Berufserfahrung als Bankkauffrau.

Fotos zum Download:

Einige meiner Veröffentlichungen:

OVB-2023-06-17-kq

"Mama, ich möchte dich wieder lachen sehen"

Tageszeitung OVB

17. Juni 2023

Rosenheimerin bei Germanys next Speaker Star

RFO Regionalfernsehen Oberbayern GmbH

15. Juni 2023

Ein Knoten, der das Leben erschüttert

Rosenheimerin / Chiemgauerin

Herbstausgabe 05/2022

Wie funktioniert Lachyoga?

Herzstück

Ausgabe Nr. 5 –  September & Oktober 2022

Kichern für Körper und Seele: Warum Lachyoga gut tut.

Durch ein DPA-Interview kam es unter anderem zu zahlreichen Online-Veröffentlichungen bei:

Süddeutsche Zeitung, T-Online, Fit For Fun, Zeit-Online, Frankfurter Allgemeine, GEO, Bunte,  Berliner Morgenpost, Woman, RTL

Die Lachyoga-Trainerin Inge Fechter aus Rosenheim

Südmenschen

RFO Regional Fernsehen Oberbayern GmbH

22. Februar 2022

Ist Lachen die beste Medizin?

Anders Handeln

Ausgabe 1/2022 Heil und Heilung

Für ein wohliges Gefühl im Bauch

Tageszeitung OVB

6. November 2021

Lacherlebnistag

Interview Radio Charivari Rosenheim

5. November 2021

Was Lachyoga alles kann

Bild der Frau 43/2021

22. Oktober 2021

Lachyoga: "Lächle und die Welt verändert sich!"

Bild der Frau – Online

27. September 2021

Von der Buchhändlerin zur Lachtrainerin - Wie ich durch meine Krankheit meine Berufung gefunden habe

Dein Berufungspodcast – Doris Trauernicht

03. Juni 2021

Link zum Podcast – Link zum Youtube Video

Diese "Lachstrahlen" gehen von Rosenheim in die ganze Welt

Tageszeitung OVB

30. April 2021

Lachyoga macht Laune

Bayerischer Bauernverband

22. April 2021

Lachen kann man lernen

MK-Online

15. März 2021

Mein Interview ab Minute 5:18

Für Körper & Seele

Radio Regenbogen

25. Januar 2021

Mein Interview ab Minute 5:18

Einmal lächeln bitte

Tageszeitung OVB

13. Januar 2021

Lachbotschafterin Inge Fechter aus Rosenheim zeigt Menschen mit Lachyoga einen Weg durch die Krise

Rosenheimer Journal – Online

14. Dezember 2020